Bezirksversammlung Wandsbek - Ausschuss für Wirtschaft, Verkehr und Tourismus in Abstimmung mit den Ausschüssen für soziale Stadtentwicklung und für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz

Die Bezirksversammlung Wandsbek beschäftigt sich im Fachausschuss Wirtschaft, Verkehr und Tourismus (WVT) unter anderem mit der verkehrlichen Situation im Bezirk. Hierbei wird auch die Abschaffung von Barrieren intensiv betrachtet. Die einzelnen Regionalausschüsse haben zu diesem Zweck Vorschläge für den WVT gesammelt. Diese Vorschläge umfassten vornehmlich Orte mit Barrieren, die kurzfristig mit geringen Mitteleinsatz zu beheben sind (bspw. Bordsteinabsenkungen). Dieses "Barrierefreiheitsprogramm" ist noch immer im Ausschuss WVT anhängig.

An dieser Stelle sei auch auf die Öffentlichkeit der Sitzungen hingewiesen. Alle Ausschüsse der Bezirksversammlung Wandsbek tagen öffentlich und beginnen mit einer öffentlichen Fragestunde, in der Bürger Anliegen und Fragen an die Politik wenden können.

Altersgruppen:

Kinder, Jugendliche, Junge Erwachsene, Mittleres Alter, Senioren

Verkehrsteilnehmer:

Fußgänger, Radfahrer, Motorisierte Zweiradfahrer, Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel, Kraftfahrer

Weitere Zielgruppe:

Menschen mit Behinderung"

Kosten:

kostenfrei

 

Bezirksamt Wandsbek
Geschäftsstelle der Bezirksversammlung
Schloßstraße 60
22041 Hamburg
Tel. (040) 42881-2257
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.hamburg.de/bezirk-wandsbek/politik-verwaltung/bezirksversammlung/
Ansprechpartner: Michael Gruhn