Fraktion DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft

Die Linksfraktion unterhält keine besonderen Projekte zum Thema Verkehrssicherheit für ältere Menschen, berücksichtigt aber bei allen Verkehrsthemen auch die Belange von Senioren/innen.

Sehr wohl aber setzt sich die Fraktion z.B. für die Barrierefreiheit auf allen Bahnhöfen ein. Daher hat die Linksfraktion in der Bezirksversammlung Harburg im November 2011 dazu einen Antrag eingebracht. Im April 2012 brachte die Fraktion DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft einen Antrag ein, die Höchstgeschwindigkeit in der gesamten Stadt auf 50 km/h zu begrenzen und die Tempo-30-Zonen beträchtlich auszuweiten.

Altersgruppen:

Kinder, Jugendliche, Junge Erwachsene, Mittleres Alter, Senioren

Verkehrsteilnehmer:

Fußgänger, Radfahrer, Motorisierte Zweiradfahrer, Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel, Kraftfahrer

Kosten:

kostenfrei

Links PDF:

Antrag der Linksfraktion in der Bezirksversammlung Harburg "Menschen mit Sehbehinderung haben ein Recht auf barrierefreie Teilnahme am öffentlichen Nahverkehr"

Antrag der Linksfraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft "Tempominderung für mehr Sicherheit im Straßenverkehr"

 

Fraktion DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft
Rathausmarkt 1
20095 Hamburg
Tel. 040 42831 2250
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.linksfraktion-hamburg.de
Heike Sudmann, Fachsprecherin für Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr