Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN – GAL in der Hamburgischen Bürgerschaft

Bis zum Juni 2012 konnten auf diesem Portal Bürgerinnen und Bürger auf einer interaktiven Stadtkarte Probleme und Anregungen zum Stadtverkehrs mitteilen, zum Beispiel holprige Radwege, Unfallkreuzungen, Lärm oder fehlende Haltestellen. Zudem wurden auf der Website Ideen und Vorschläge zu neuen Denkansätzen bei der Lösung von Verkehrsproblemen gesammelt.

Begleitet wurde das Web-Portal durch 14 querDENKfabriken, die von April bis Juni in verschiedenen Stadtteilen Hamburgs stattfanden.

„Beweg die Stadt“ endet mit einer groß angelegten Abschlussveranstaltung, dem querDENKforum. Hier werden die im Laufe der Kampagne entwickelten Verkehrsideen genau unter die Lupe genommen und der Grundstein für eine neue Grüne Verkehrspolitik gelegt.

Altersgruppen:

Kinder, Jugendliche, Junge Erwachsene, Mittleres Alter, Senioren

Verkehrsteilnehmer:

Fußgänger, Radfahrer, Motorisierte Zweiradfahrer, Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel, Kraftfahrer

Kosten:

kostenfrei

Link Website:

Internet-Seite mit Projektbeschreibung

 

Bündnis 90/DIE GRÜNEN – GAL Bürgerschaftsfraktion
Burchardstraße 21
20095 Hamburg
Tel. (040) 32873 289
Fax: (040) 427910 247
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Nadine Neumann, Sozial- und Europareferentin